Sie befinden sich hier: Start / Begegnungen
suche

Schrift und Verstand

"Ich gründe alle meine Grundsätze auf die Heilige Schrift und auf den gesunden Menschenverstand."

John Wesley (1703 - 1791)

Begegnungen im November 2017

Immer wieder gibt es Gelegenheiten für persönliche Kontakte mit Studierenden und Dozierenden der Theologischen Hochschule Reutlingen. Am Wochenende vom 17./ 18. November 2017 besuchen Studierende und ein Dozent die EMK Zürich 4. Bereits fix ist der Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr, voraussichtlich mit anschliessendem Mittagessen. Das weitere Programm wird noch festgelegt und hier kommuniziert.

 

 

Begegnungswochenende in der Region Zimmerberg

Am Samstag 16. Januar und Sonntag 17. Januar 2016 besuchte eine Gruppe Studierender der THR unter Leitung von Prof. Dr. Ulrike Schuler die Region Zimmerberg. Am Samstagnachmittag reisten 16 Persone zu verschiedenen Stationen der Geschichte der EMK in der Region. Bei einem Raclette konnte dann die Begegnung vertieftw erden und am Abend folgte eine Podiumsdiskussion zum Theologiestudium. Den abschliessenden Gottesdienst am Sonntag gestalteten die BesucherInnen aus Reutlingen gemeinsam und reisten dann voler Eindrücke zurück nach Deutschland.

 

Hier gibt es den ausführlichen Bericht (pdf) von Stefan Weller, der die Begegnung organisiert hatte.  

Begegnung mit Dozierenden und Studierenden in Aarau

Am Samstag 22. November 2014 und Sonntag 23. November 2014 war eine Gruppe von Studierenden und Dozierenden für eine Begegnung in der EMK Aarau. Am Samstag gab es einen Talk über Studium, theologische und kirchliche Fragen und am Sonntag gestaltete Prof. Dr. Roland Gebauer (Rektor, Dozent für Neues Testament) mit den Studierenden den Gottesdienst.

United Methodist Church